Verkehrsunfall auf der A3 / Explosion in Ladengeschäft auf der Frankfurter Straße
07.09.2025Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Neu-Isenburg waren am Sonntagabend auf der Frankfurter Straße und auf der Autobahn 3 zwischen dem Offenbacher Kreuz und der Anschlussstelle Frankfurt Süd im Einsatz.
Auf der A3 kam es um kurz vor 19.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall, in dessen Folge einer der beteiligten PKWs in Flammen aufging. Zur Versorgung der betroffenen Personen kam unter anderem ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. Leider konnte zwei Unfallbeteiligten nicht mehr geholfen werden, eine dritte Person starb später im Krankenhaus, zwei weitere Menschen wurden verletzt. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle von der Feuerwehr noch für die Ermittlungen der Polizei ausgeleuchtet. Dieser Einsatz war für die Feuerwehr um 1 Uhr in der Nacht beendet.
Auf der Frankfurter Straße kam es gegen 19.45 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache zu einer Explosion in einem Ladengeschäft. Hierbei wurde ein Mensch leicht verletzt. Ein Feuer ist durch die Explosion nicht ausgebrochen. Aufgrund des Parallel-Einsatzes auf der Autobahn 3 erhielt die Feuerwehr an dieser Einsatzstelle Unterstützung von der Feuerwehr Dreieich. Die Tätigkeiten vor Ort waren gegen 21.50 Uhr beendet. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand nicht.