PKW-Brand und angebranntes Essen: Feuerwehr heute Vormittag zwei Mal im Einsatz
15.02.2026Zunächst hatte die automatische Brandmeldeanlage eines Hotels in der Martin-Behaim-Straße ein Feuer gemeldet, später brannte ein PKW auf der Kurt-Schumacher-Straße im Westend.
Um 8.11 Uhr rückte die FFNI mit zwei Fahrzeugen und neun Kräften aus. Vor Ort wurde festgestellt, dass in einem Gästezimmer Speisen in einem Mikrowellenherd über die Genießbarkeit hinaus zubereitet worden waren, was zu einer leichten Verrauchung und dadurch zum Auslösen der Brandmeldeanlage führte. Ein Brand war noch nicht entstanden. Durch eine natürliche Belüftung, also durch Öffnen der Fenster, konnte Abhilfe geschaffen werden, so dass kein Schaden entstand. Weitere Maßnahmen durch die Feuerwehr waren nicht erforderlich, so dass der Einsatz nach kurzer Zeit beendet war.
Um 10.31 Uhr erfolgte die nächste Alarmierung zu einem Pkw-Brand in der Kurt-Schumacher-Straße in Höhe des Sportparks. Bei Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges wurde ein fast vollständig in Brand stehender 5er BMW vorgefunden. Das Feuer wurde von einem Team unter schwerem Atemschutz mit einem Schaumrohr gelöscht. Der BMW ist als Totalschaden abzuschreiben.
Die Brandursache ist nicht bekannt. Die Freiwillige Feuerwehr Neu-Isenburg war mit drei Fahrzeugen und 11 Kräften im Einsatz.