„Seit 1875 ehrenamtlich
für Sie im Einsatz“
News

Jubiläen und Ehrungen bei der Freiwilligen Feuerwehr Neu-Isenburg

05.11.2025

Am Samstag, den 1. November 2025, fanden in der Feuerwache Neu-Isenburg zahlreiche Ehrungen für verdiente und langjährige Feuerwehrangehörige statt. Bei den Ehrungen waren Frau Stadtverordnetenvorsteherin Christine Wagner, Herr Bürgermeister Gene Hagelstein, Herr Erster Stadtrat Stefan Schmitt und eine große Anzahl Stadtverordneter anwesend.

Für 25 Jahre aktiven Dienst erhielten der Wehrführer der Wehr aus Zeppelinheim, Udo Bachmann, sowie aus der Kernstadt Dominik Büttner, Florian Plank, Richard Stoisiek und Thomas Michaelis von Kreisbrandinspektor Marco Bauer das Brandschutzehrenabzeichen in Silber verliehen.

Für 40 Jahre Dienst wurden Christian Dexler aus der Kernstadt und Helmut Gaub aus Zeppelinheim geehrt. Helmut Gaub war der Vorgänger von Udo Bachmann als Wehrführer. Für 50 Jahre aktiven Dienst wurden Peter Kröcker und Thomas Peters aus der Kernstadt geehrt.

Thomas Peters war lange Jahre stellvertretender Stadtbrandinspektor und ist stellvertretender Kreisbrandinspektor. Wolfgang Peter aus Zeppelinheim hält ebenfalls seit 50 Jahren der Feuerwehr die Treue, ist aber inzwischen in der Alters- und Ehrenabteilung.

Peter Sattler und Werner Seiferlein wurden für 65 Jahre und Friedel Stang, für stolze 70 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Willi Seiferlein, der seit 75 Jahren der Freiwilligen Feuerwehr angehört, konnte leider nicht an der Veranstaltung teilnehmen.

Ein besonderes Highlight war die Verleihung des Brandschutzverdienstabzeichens des Landes Hessen am Bande in Bronze durch Kreisbrandinspektor Bauer an Mario Müller für seine langjährigen Tätigkeiten in der Brandschutzerziehung und als Leiter der gemeinsamen Grundausbildungsgruppe für die Kernstadt und für Zeppelinheim.

Getoppt wurde dies durch Kreisbrandinspektor Bauer, indem er Olaf Columbus und Jochen Müller das Brandschutzverdienstabzeichen des Landes Hessen am Bande in Silber für ihre langjährigen Tätigkeiten bei der Führung von überörtlichen Einheiten verlieh.

Die Führungstätigkeiten hatten ihren Ursprung bereits im letzten Jahrtausend!

Weiterhin wurden Anerkennungsprämien des Landes Hessen an Simone Stribrny, Thomas Kick, Robin Pientka und Florian Plank für 20 Jahre aktiven Dienst in einer Freiwilligen Feuerwehr verliehen.