„Seit 1875 ehrenamtlich
für Sie im Einsatz“
News

Zehn Sturmeinsätze für die Freiwillige Feuerwehr Neu-Isenburg am Dienstag – keine weiteren Einsätze in der Nacht

01.04.2015

Orkan „Niklas“ hat am Dienstag in Neu-Isenburg für zehn Feuerwehreinsätze gesorgt. Zwischen 09.23 Uhr und 15.30 Uhr mussten rund 25 Helfer auch in den Stadtteilen Gravenbruch und Zeppelinheim überwiegend umgestürzte Bäume von Fahrbahnen beseitigen. Menschen wurden nicht verletzt, es entstand nur geringer Sachschaden.

Seilwinde, Bügel- und Kettensäge kamen Am Forsthaus Gravenbruch, in der Admiral-Rosenthal-Straße und im Buchenring zum Einsatz. Andernorts galt es noch Schlimmerem vorzubeugen: Zum Teil mit Hilfe der Kollegen des Dienstleistungsbetriebes wurden „umsturzgefährdete“ Bäume beurteilt, gesichert und in einem Fall vorsorglich Äste entfernt.

In der Hermannstraße und in der Hermesstraße mussten außerdem Verkehrsschilder demontiert werden, die abzustürzen drohten. Um 16.22 Uhr galt es zudem noch dem Rettungsdienst Zugang zu einer Wohnung in der Schopenhauerstraße zu verschaffen. Eine erkrankte Person konnte die Tür nicht mehr selbst aufmachen.