„Seit 1875 ehrenamtlich
für Sie im Einsatz“
News

Empfang von Bürgermeister Herbert Hunkel für die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren Neu-Isenburg

02.12.2014

Ein brennendes Farbenlager und eine Dachdeckerei, ein betreuungsintensives Feuer in einem Hochhaus im Stadtteil Gravenbruch und zahlreiche Einsätze aufgrund der Großbaustelle auf der A3 zwischen Offenbach und Obertshausen. Noch mehr als sonst wurde den Helfern der FFNI in den vergangenen Monaten Einiges abverlangt. Grund für Bürgermeister Herbert Hunkel die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Neu-Isenburg zu einem Empfang einzuladen.

Bei „Rippsche mit Kraut“ in der Reiterschänke bedankte sich Hunkel am Freitagabend nochmals ausdrücklich für die freiwillig geleistete Arbeit. Der Bürgermeister konnte sich während der Großeinsätze in den vergangenen Monaten meist persönlich vor Ort von der Einsatzbereitschaft der beiden Feuerwehren überzeugen. In einer Ansprache berichtete Hunkel über seine dort gewonnenen Eindrücke. Insgesamt war in den letzten drei Monaten bei rund 100 Einsätzen die Hilfe der Feuerwehr gefragt.

Stadtbrandinspektor Stefan Werner bedankte sich für die Wertschätzung, die den Mitgliedern der Feuerwehr unter anderem mit der Ausrichtung eines derartigen Empfangs entgegen gebracht wird. Im Anschluss überreichte er dem Bürgermeister eine Einsatzjacke mit der Kennzeichnung Bürgermeister, damit er bei künftigen Einsätzen immer gut geschützt und gleich erkannt wird.