![]() |
![]() |
|
Gemeinsamer Tag der Offenen Tür von Feuerwehr und Technischem Hilfswerk war ein voller Erfolg |
||
|
|
Bericht von Andreas Kronhart, Fotos von Michael Dörr. Trotz aller Befürchtungen, die Besucherströme würden aufgrund der zahlreichen weiteren Veranstaltungen im Stadtgebiet und im Umkreis ausbleiben, zählte der erste gemeinsame Tag der Offenen Tür von Feuerwehr und Technischem Hilfswerk etwa 2000 zufriedene Besucher.
In einem verdunkelten Zelt wurde mittels verschiedener Hitzequellen die Funktion einer Wärmebildkamera vorgeführt. In einer Ausstellung im Unterrichtssaal im Feuerwehrhauptstützpunkt war neben zahlreichen Bildberichten von spektakulären und außergewöhnlichen, wie auch alltäglichen Einsätzen, die aktuelle Jahreseinsatzstatistik zu sehen. Der Film „Notruf 112 – Feuer in der Bahnhofstraße“
zeigte nachdrücklich, dass es sich bei den Feuerwehrleuten in Neu-Isenburg
fast ausschließlich um Freiwillige handelt.
Glückliche Gewinner gingen auch aus dem Postkartengewinnspiel für die Erwachsenen hervor. So wechselten ein Rauchmelder, ein 1kg-Auto-Feuerlöscher und ein großer 6kg-Pulverlöscher die Besitzer. In zwei Jahren findet wieder ein Tag der Offenen Tür statt. Und wie immer werden sich die Feuerwehrleute und die Helferdes Technischen Hilfswerkes Einiges einfallen lassen. Links: |
|
![]() |
||
| © Freiw. Feuerwehr Neu-Isenburg - Stand: 20.09.2003 - Impressum - Sitemap - ChangeLog |
||