Gemeinsame Jahreshauptversammlung
für das Jahr 2004

Bericht von Thomas Schulze

Am 01. März 2005 fand die alljährliche, gemeinsame Jahreshauptversammlung der freiwilligen Feuerwehren der Stadt Neu-Isenburg statt.

Zunächst gab es einen Vortrag der Firma Nautilus zum Thema "Fitness in der Feuerwehr". Hier wurde den Mitgliedern der Feuerwehr dargelegt, mit welchen einfachen und grundlegenden Aktivitäten sie ihre Fitness nicht nur für die Tätigkeit in der Feuerwehr verbessern können. Hintergrund ist das Bestreben der Wehrführung mehr für die körperliche Fitness der Mitglied anzubieten. Neben den bereits angebotenen sportlichen Aktivitäten wie Fußball und Wassergymnastik soll in der nächsten Jahreshauptversammlung der Freiw. Feuerwehr Neu-Isenburg auch über die Wiederbelebung des in die Jahre gekommenen Fitnessraums abgestimmt werden.

Anschließend erfolgte die Feststellung der Beschlussfähigkeit und die Genehmigung der Niederschrift der letzten Jahreshauptversammlung. Danach stellte Stadtbrandinspektor Stefan Werner seinen Jahresbericht 2004 vor. In ihm zog er ein Resümee über die geleistete Arbeit der beiden Feuerwehren und gab einen Ausblick auf das weitere Jahr. Den kompletten Jahresbericht kann man hier nachlesen.

Da leider kein Vertreter der Stadt persönlich anwesend war, wurde ein Brief des Ersten Stadtrats Hr. Hunkel verlesen, indem er sich recht herzlich für die Arbeit der Mitglieder der beiden freiw. Feuerwehren im vergangenen Jahr bedankte.

Danach klang die gemeinsame Jahreshauptversammlung mit einer kleinen Mahlzeit aus.

© Freiw. Feuerwehr Neu-Isenburg - Stand: 19.03.2005 - Impressum - Sitemap - ChangeLog